Status Quo

Mein eigener Status Quo zum UFO-Phänomen als Momentaufnahme zu einem definierten Zeitpunkt nach meinen aktuellen Erkenntnissen und meiner eigenen Meinung.

Siehe auch meine kleine Einführung dazu: Status Quo


STATUS QUO

kurz und knapp und klar und deutlich


Stand 01.01.2024

 

UFOs / UAPs                    

sind ein reales Phänomen. Es gibt nicht konventionell zu erklärende Sichtungen und Erlebnisse. Es handelt sich um natürliche Energiephänomene aber auch um technische Maschinen, die künstlich hergestellt wurden. Zum einen sind es Naturphänomene, die einer weiteren wissenschaftlichen Erklärung bedürfen, zum anderen außerirdische bzw. nicht-menschliche oder nicht-irdische Maschinen, Vehikel und Sonden einer fremden Intelligenz. Es handelt sich bei einigen UFOs um geheime, inoffizielle US-Technologie

 

Beweise

Stichhatlige Beweise und Indizien sind Zeugenaussagen, sehr gut untersuchte Fälle, physikalische Spuren, Radaraufzeichnungen. Fotos und Filme ergänzend, jedoch mit starken Einschränkungen.

 

Beweisfoto            

mir ist bisher kein einziges Foto bekannt, welches zweifelsfrei ein bisher nicht konventionell zu erklärendes Objekt zeigt. Alle Fotos haben wenig bis keine Beweiskraft.


Beweisfilm                          

mir ist bisher keine einzige Filmaufnahme bekannt, welche zweifelsfrei ein bisher nicht konventionell zu erklärendes Objekt zeigt. Alle Filmaufnahmen haben wenig bis keine Beweiskraft.

 

Entführungen durch fremde Wesen

Das Entführungsphänomen ist für mich eine offene Fragestellung, Hypnose & Schlafphänomene scheinen aber problematisch zu sein und zumindest stark auf ein subjektives Phänomen zu deuten.

Dennoch habe ich hier ein gesteigertes Interesse entwickelt und sehe dieses Thema mittlerweile als nicht mehr ganz so eindeutig.


Roswell                           

Es handelte sehr wahrscheinlich sich um einen Ballon und eine Kette aus erfundenen Geschichten, Konfabulationen und Irrtümern. Roswell ist eine der großen Mythenquellen für das UFO-Phänomen.

 

Rendlesham Forrest      

Die ursprünglichen Vorfälle in diesem Zusammenhang haben sich mit der Zeit stark verändert und haben seinerzeit nicht diese Dimension gehabt, die sie heute erlangt haben. Für mich sehr zweifelhaft. Sehr wahrscheinlich kein UFO im engeren Sinne.

 

überzeugende UFO-Fälle        

UFO-Fälle, die einen Beweis darstellen könnten sind z.B. 

 

- diverse Berichte über Nahbegegnungen mit "fliegenden Untertassen" und anderen Formen

speziell diese Fälle waren für Illobrand von Ludwiger die eigentlichen, echten UFO-Fälle und nach jeweiliger Falluntersuchung besonders aussagekräftig

 

- Japan Airlines #1628 von 1986, optisch und radar - bestätigte Sichtung

 

- Ariel School Zimbabwe , UFO Massensichtung mit fremden Wesen, von 1994

hier ergeben sich mittlerweile größere Zweifel. Der Umgang mit den und die Befragung  der Zeugen erscheint nun recht zweifelhaft, auch der mediale Kontext wirkt sich nachteilig auf die Glaubwürdigkeit aus

 

- TicTac Berichte der Piloten und US-Navyangehörigen 2000-2021

leider fehlen hier weiterführende Beweise, die Navy-Ufo-Vidoes, die in diesem Zusammenhang oft angebracht werden, sind aus meiner Sicht absolut nicht brauchbar


außerirdischer / nicht-menschlicher Besuch auf der Erde 

Im weitesten Sinne außerirdische, intelligente Wesen haben die Erde bereits besucht. Derartige Besuche finden seit Jahrtausenden ständig statt.

Die Größe des Universum und die Anzahl der Galaxien lässt aus Sicht der Wahrscheinlichkeit keinen Spielraum. Hinzu kommt das Argument der Organisationsstruktur und Komplexität von Lebewesen. Ausgehend von einer Mikrobe über den Menschen, ist bei eben diesem hierarchisch gesehen nicht unbedingt Schluss. Es könnte durchaus sein, dass es Wesen gibt, die uns dahingehend übergeordnet sind.

Auch der Zeitfaktor in der Entwicklung von Zivilisationen ist entscheident, die Menschheit noch recht jung. Eine technologisch z.b. nur 5.000 Jahre weiter entwickelte Zivilisation könnte uns in Ihren Kenntnissen exponentiell überlegen sein und der Menschheit aus wissenschaftlicher Sicht aktuell noch unmöglich erscheinende Dinge möglich machen. Um sich bei Arthur C. Clarke zu bedienen: „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu findest du in meinen Datenschutzinfos (http://worldoftheastounding.blogspot.de/p/disclaimer.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.