16 Dezember 2019

Ancient Skies

Eine der ersten Ausgaben der  "Ancient Skies", die ich hatte, das Magazin der Ancient Astronaut Society (AAS).



Es war die deutschsprachige Version in der die amerikanische Version anscheinend ebenfalls mit abgedruckt war.

Wirklich schönes Titelbild und eine passende Darstellung, wie das UFO-Phänomen sich durch die Jahrtausende der Menschheitsgeschichte zieht. Von der Darstellung fliegender Schilde bis zur klassischen fliegenden Untertasse, beobachtet von jeweiligen Zeitgenossen, die staunend und ungläubig in den Himmel schauen.
"Außerirdische durch die Jahrtausende, Erschienen im italienischen Magazin "Domenica del Corriere" am 26. Februar 1967", so erzählt die Bildbeschreibung. Man hatte sich also schon festgelegt, dass es sich bei den abgebildeten Flugobjekten um Außerirdische handele.

Wie auch immer, es war die Nr. 3 von 1995. Das Magazin erschien 2-monatlich und präsentierte Themen aus dem Bereich der Präastronautik und verwandten Bereichen, geschichtlich, archäologisch, astronomisch u.a..

Später wurde das Magazin umbenannt in "Sagenhafte Zeiten".

Lang ist es her. Irgendwann fand ich, dass sich viel zu wiederholen schien und ich verlor das Interesse.

Aber es waren für mich persönlich spannende Zeiten - sozusagen...

... "sagenhafte" Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu findest du in meinen Datenschutzinfos (http://worldoftheastounding.blogspot.de/p/disclaimer.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.