07 Juli 2021

Nun ...

Nun ist der UFO/UAP-Bericht veröffentlicht worden. Es handelt sich um den offiziellen Teil und so wie ich es verstanden habe, eine Art Vorbericht. Er umfasst 9 Seiten. Die klassifizierte Version, die wohl dem US-Repräsentantenhaus vorbehalten war, ist wesentlich umfangreicher, enthält viele weitere Details, die jedoch der Öffentlichkeit aus Gründen der nationalen Sicherheit nicht zugänglich sind.

Im Ergebnis legt man sich nicht fest, es wird jedoch zugestanden, dass es ein UFO/UAP-Phänomen gibt, welches sich momentan einer konventionellen Erklärung entzieht. 144 Fälle wurden genauer untersucht, 143 blieben bis dato unerklärt. 

Vermutet werden bei Diesen folgende Optionen:

Luftgetragene Störsignale ("Airborne Clutter") 

Natürliche atmosphärische Phänomene ("Natural Atmospheric Phenomena") 

Industrielle Entwicklungsprogramme ("USG, Industry Developmental Programs") 

Fremde Technologie-Systeme ("Foreign Adversary Systems") 

Andere ("Other")

Ausgeschlossen soll US-Militärtechnologie sein und auch Russland oder China nimmt man hiervon als Versursacher eher aus.

Gleichzeitig könnte es aber doch sein, wenn man von "fremden Technologie-Systemen" ausgeht.

Ein außerirdischer Ursprung wird nicht benannt, er wird weder direkt als Option betrachtet, noch ausgeschlossen, was wohl für die Option der "fremden Technologie-Systeme" als auch "Andere" zutreffen könnte.

Alles in Allem bin ich enttäuscht über diesen Bericht. Auf der einen Seite erscheint die recht ergebnisoffene Schlussfolgerung ein Fortschritt zu sein, erklärt man doch nicht einfach alles, was nicht sofort erklärt werden kann weg. Auf der anderen Seite werden hier tatsächlich nur 144 US-militärische Sichtungen behandelt und dies aus den letzten 20 Jahren.

Das UFO-Phänomen ist aber schon wesentlich länger vorhanden. Die moderne UFO-Forschung erstreckt sich auf ca. 70 Jahre, seit den 1940ern. UFOs an sich gibt es schon seit Jahrtausenden. (Siehe Geschichte des UFO-Phänomens)

Ich hatte mir hier eine umfassende Stellungnahme darüber erhofft, wo es doch viele Statements und Sachverhalte gibt, die mit militärischer Beteiligung versehen waren. 

Wir haben kein Bildmaterial erhalten, keine sonstigen Indizien.

Es hat den Anschein, dass hier entweder viel Gewese um nichts gemacht wird oder aber überklassifiziert wird - wie man so schön sagt.

Wie ist das alles zu deuten?

Es gibt viele Erklärungsansätze. Verfügt das Pentagon über weitreichendere Informationen über UFOs? Besitzt die USA trotzdem eigene Flugmaschinen, die über eine Technologie verfügen, die auf der Erde ansonsten nicht gebaut werden kann - Gravitationsantriebe? Gibt es anderen Parteien, die das können - geheime Organisationen a la James Bond maniere? Außerirdische?

Ist das alles etwa doch gut konventionell erklärbar?

Selbst die 3 Filme der US-Navy, "GoFast, Gimbal, FliR", die nicht offiziell veröffentlcht wurden, wurden danach vom Pentagon nur als tatsächliche US-Navy-Aufnahmen bestätigt. Über das, was dort zu sehen ist oder sein soll, wurde offiziell kein Wort verloren.

Auch spätere Aufnahmen, "Pyramide", 3 Fotoaufnahmen aus Cockpits von Kampfpiloten und das "Splash" Video, wurden nicht offiziell veröffentlicht, sondern nur bestätigt, inhaltlich auch hier kein Wort verloren. Ein kürzlich veröffentlichtes Video wurde bisher überhaupt nicht kommentiert.

(Übrigens ist alles vorgenannte Bildmaterial von dem Filmemacher Jeremy Corbell veröffentlicht worden - nachdem es ihm angeblich zugespielt wurde.)

Für alle diese Videos und Fots gibt es jedoch auch konventionelle Eklärungsmodelle, die tatsächlich Sinn ergeben. so handelt es sich in den meisten Fällen um irdische Flugzeuge, die einfach nur missgedeutet wurden, meist aus optischen Phänomenen heraus. In einem der Fotos scheint ganz klar ein Batman-Partyballon die Urache zu sein. Vieles von diesem - ich nenne es mal: Skeptikeransatz - wird von einem Mann names Mick West vertreten und immer wieder hinterfragt.

Ich war in den letzten Wochen sehr aktiv auf Twitter und konnte hier der Informationsflut kaum folgen. Interessant und beachtenswert ist dies alles allemal.

Welche Rolle spielt Luis Elizondo (ehemaliger Leiter eines UFO-Forschungsprogramms des Pentagons und ein Kopf der aktuellen UFO-Aufklärungsbewegung) in dieser ganzen Angelegenheit? Die einen sehen in Ihm einen revolutionären Whistleblower, andere einen Desinformationsagenten für eben diese US-Regierung oder Geheimdienste aus Gründen, die ebenfalls schwer zu greifen wären.

Wie ist das schon im letzten Beitrag erwähnte Statement von Barack Obama über die Existenz von UFOs und der Ratlosigkeit der Behörden aktuell einzuordnen?

Ein Mann namens Dr. Steven Greer steht mit seinen Vermutungen auf einer anderen Seite der Erklärungsskala, einer tiefgreifenderen, die für viele Interessierte insgesamt auch nicht ganz unbekannt sein dürfte. 

Seiner Ansicht nach ist all diese Entwicklung die Vorbereitung auf eine Inszenierung von Außerirdischen als Bedrohungslage für die nationale Sicherheit der USA, ja des ganzen Planeten, um des Machterhalts des militräisch-industriellen und erdölgetreuen Regierungs-Firmen-Komplexes zu dienen. 

Er sieht den UFO-Bericht, Luis Elizondo und die aktuellen Entwicklungen sehr bedrohlich und geht - schon seit Jahren - davon aus, dass der Welt und den Menschen eine bessere Zukunft mit wegweisender Technologie zur Energiegewinnung und der Umwälzung politischer Systeme und Machthierarchien hin zu einer menschenwürdigeren, gerechteren, bewussteren Ära der Menscheitsgeschichte vorenthalten wird. Man könnte sagen - eine dicke, fette Verschwörungstheorie.

Schaue ich mir die gesamte Geschichte des UFO-Phänomens an, die Welt, wie sie ist, erinnere ich mich an das Disclosure Project und seine Presse Konferenz in 2001, schauen mir die UFO-Dokumentationen "The Phenomenon", "Unaknowledged" und "The Cosmic Hoax" an, sehe die vielen Widersprüche in der Kommunikation des UFO-Phänomens speziell in den USA, vergleiche sie mit dem kürzlich ebenfalls erschienenden 370 Seiten starken UFO-Forschungs-Bericht in Frankreich und dem dortigen Ergebnis, dass UFOs real seien und ein außerirdischer Ursprung wahrscheinlich erscheint,...

.... dann erscheint mir diese Verschwörungstheorie immer weniger wie ein reine Theorie.

All das ist natürlich in erster Linie einfach nur mein persönlicher, mehr oder weniger spontaner Gedankensenf dazu und ich verfolge die weiteren Entwicklungen natürlich, überlege auch, ob ich zu diesem ganzen Komplex der letzten 3-4 Jahre einen umfassenderen Beitrag verfasse.

____

Schnell gerät man bei der Beschäftigung mit der UFO-Thematik in einen Sog aus Details, Verzweigungen, Informationen, Widersprüchen. Im Englischen sagt man dazu: "down the Rabbit Hole". Wie ein sich verzweigender Kaninchenbau wird es immer komplexer. Hier die Übersicht zu behalten ist schwierig.

Momentan habe ich Lust, einen älteren Fall zu recherchieren und ihn hier zu präsentieren. Ich glaube, ich weiß auch schon, was es sein wird. Es gibt mehr als genug zu entdecken.

 

Und ich verbleibe bei meinem Motto:

"I want to believe, but rather know."

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis demnächst.

A. Stounding


1 Kommentar:

  1. Ich habe mir "The Cosmic Hoax" erst gar nicht angesehen, früher fand ich Greer gut aber mittlerweile blamiert er sich von mal zu mal mit seinen Aussagen. Er meint ja UFOs würden nicht abstürzen sondern sind abgeschossen worden. Aber wenn man jetzt seine neueste Behauptung sieht mit der Alien-Autopsie in den 1920er Jahren...dann frage ich mich: wer hat die denn abgeschossen?
    Ich halte es nahezu unmöglich ein UFO mit unserer Technologie abzuschießen. Das funktioniert bestimmt genauso gut als wenn die Sentinelesen mit ihren Pfeilen und Bogen auf einen Hubschrauber schießen - nämlich gar nicht! Meiner Meinung nach...

    Ich könnte mir vorstellen das wenn UFOs tatsächlich abgestürzt sind dass das dann absichtliche, inszenierte Abstürze waren mit sowas wie Klonen ohne Bewußtsein an Bord damit auch echt wirkt und die verwesen können. Und ich vermute mal weiter das die paar Abstürze deshalb von den Fremden inszeniert wurden so als offizieller Kontakt durch die Hintertür. Weil das nicht so schockierend wäre wie direkt vor dem weißen Haus zu landen. Vielleicht auch gleichzeitig wegen der atomaren Gefahr hier auf der Erde, um den Menschen andere Wege zur Energieprozierung aufzuzeigen.

    Die Frage ist nur: warum die ganze Mühe, warum sind sie überhaupt so oft hier auf der Erde und nerven Kampfpiloten. Mittlerweile glaube ich das es wohl gar keine Aliens sind und die auch hier auf der Erde leben, vielleicht wollen sie verhindern das wir unsere gemeinsame Heimat kaputt machen. Und wenn ich mir die kleinen Grauen so angucke, den Beschreibungen von Zeugen der UFO Bergungen - wenn das überhaupt ihre wahre Gestalt ist, dann könnte ich mir vorstellen das die mit ihren großen schwarzen Augen vielleicht ursprünglich aus dem Meer kommen. Vielleicht stammen die ja von Oktopoden ab die mal irgendwann an Land gekrabbelt sind noch bevor es Menschen gab und nach dem Aussterben der Dinosaurier. Das ist jetzt natürlich alles Spekulation aber sie könnten hier vor rund 50 Millionen Jahren eine Zivilisation gehabt haben, sind dann in den Weltraum auswandert oder größtenteils untergangen und ein kleiner Rest ist hiergeblieben, hat sich in Stasis begeben um die Entwicklung auf der Erde zu beobachten.
    Ich glaube das auch nicht viel verwegener als in einem Generationenschiff auf die Reise ohne Wiederkehr oder auf dem Mars als Kolonist zu reisen ohne die Chance je wieder zur Erde zu kommen. Es könnte sein dann sie dann immer mal wieder sporadisch geweckt wurden und sich umgeschaut haben, das würde erklären warum UFOs immer gleich aussehen und auch in alten Legenden von fliegenden Schilden usw. berichtet wird. Weil die Technologie seit ca. 50 Millionen Jahren existiert. Tja und vermute mal das sie ab den 1945er Atombomben-Test aus dem Schlaf gerissen wurden und sich dachten: "So...jetzt müssen wir aber gegen steuern sonst machen die unsere Heimat kaputt!"

    Übrigens glaube ich nicht, so wie Greer, das es echte außerirdische Entführungen gibt. Das wären ja dämliche Außerirdische die eine viel höhere Technologie wie wir haben aber immer wieder Menschen entführen müssen obwohl man DNA von Menschen, vielen unterschiedlichen Menschen, überall auf der Erde finden kann weil Menschen täglich Haare und Hautschuppen usw. verlieren.
    Dann bräuchten Aliens nur alles aufsammeln und mittels Polymerase Kettenreaktion zu vervielfältigen. Deshalb denke ich schon das Alien-Entführungen sowas wie psychologische Kriegsführung von US Geheimdiensten sein könnten um damit andere Projekte zu verschleiern sein könnten. Alien-Entführungen...das müssten echt dumme Aliens sein wenn die seit jahrzehnten ihre genetischen Probleme nicht geregelt kriegen. Da haben wir Menschen ja beinah mehr Ahnung von Genetik als die Aliens...wenn sie es wären.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Infos dazu findest du in meinen Datenschutzinfos (http://worldoftheastounding.blogspot.de/p/disclaimer.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.